Gut, dass nicht immer alles nach Plan läuft. Sonst säße ich heute nicht hier: in der Dresdner Neustadt, in einer wunderschönen Villa, an einem gemütlichen Schreibtisch, mit tollen Menschen im Nachbarbüro. Doch wie kam es dazu? Beginnen wir mal ganz vorn…

Autor

Nicole Böhm

Kategorie

Aktuelles & besondere Erlebnisse

Datum

Oktober 2020

Januar 2020 – Mit einem Messestand auf der KarriereStart Dresden

In der Gründerlounge der avalia Unternehmensberatung Dresden präsentierte ich mich und das Konzept der Business Bowl. Interessante Gespräche, viele Eindrücke und jede Menge neue Kontakte nahm ich nach drei Tagen auf dieser Bildungs-, Job- und Gründermesse mit nach Hause.

Darunter auch der Kontakt von Udo Hecker, Business Coach. Er war mit seiner Tochter vor Ort, die auf meinen mit Bowl-Bildern bestückten Messestand aufmerksam wurde. Ein Kaffee, ein Wörterspiel, ein neuer Termin. 

Zwei Menschen – Ein Ziel

Wenige Tage und Wochen später besuchte ich einige der geknüpften Kontakte – so auch Udo. Während eines tollen Gespräches wurde uns neben vieler weiterer Parallelen klar, dass wir wohl zwei Menschen mit einem Ziel waren: ein passendes Büro in einer lebendigen Gemeinschaft.

Also begaben wir uns mitten in den außergewöhnlichen Zeiten des Pandemie-Jahres 2020 auf die Bürosuche. Udo dachte an einen Arbeitsort mit Schreibtisch sowie einen zusätzlichen Coachingraum. Ich träumte von einem größeren Bereich mit einer Küche, in der die Business Bowl-Workshops stattfinden können.

Muss es denn gleich eine Villa sein?

Irgendwas passte immer nicht. Bis wir in der Villa am Bischofsweg 6, direkt neben der Schauburg, standen. Helle Räume, offene Bürobereiche, zusätzliche Zimmer, ein Garten, eine Terrasse, die tolle Anbindung. Was braucht es noch? – Nur etwas Mut…

Wie heißt es so schön: Man/frau weiß schon, wenn etwas richtig ist. Es folgten jede Menge Gespräche, Termine, Vertragsunterzeichnungen… bis hin zur Renovierung mit vielen Helfern sowie Helferinnen und letztendlich einer erinnerungswürdigen Eröffnung am 02. Oktober 2020.

Foto: Michael Lukas I lukasfoto

Nicole Böhm (Business Bowl), Udo Hecker (2fach Coaching) und Franz Hammer (BGM neo)

Viele Entscheidungen, viele kurze Nächte, viel Kraft brauchte es auf diesem Weg. Doch eins war immer da: Zuversicht und die Vision von etwas WIRKLICH Tollem. 

Nun ist es da. Die ersten Mitmieter:innen haben ihren Platz in unserer Bürogemeinschaft gefunden. Und ich muss immer wieder schmunzeln beim Betreten dieser Räume und bei dem Gedanken daran, was hier alles noch entstehen wird… 

HERZlich willkommen in der Villa WIRKLICH 

PS: Was ich damit eigentlich sagen möchte – Träume groß, tausche dich aus und tue es!

Jetzt Termin buchen

Planung ist gut, Umsetzung ist besser! Mit einem konkreten Termin vor Augen habt ihr alle etwas, auf das ihr euch freuen könnt. Sendet uns eure Terminwünsche, damit aus der Vorfreude schnell echte Freude wird.

Termin buchen