Projekt Beschreibung

…Menschen mit beeindruckenden Talenten, Menschen mit spannenden Ideen, Menschen mit inspirierenden Ansätzen, Menschen mit ihren ganz persönlichen Geschichten.

Die Business Bowl trifft in diesem Monat die Schauspieler Lorenz Fischer und Marcus König vom Improtheater „Yes-oder-Nie!“. Hartes Bauchmuskeltraining ist ein Klacks dagegen! Ob als Komödie, Krimi oder gar Stadtirreführung – Die beiden bringen mit ihrer Improvisationstheatergruppe einfach alle zum Lachen.

Und improvisiert ist dabei wirklich jedes Wort! Kein Drehbuch! Keine Absprachen! Kein Garnichts! Oft entscheidet das Publikum, wer im Theaterstück welchen Charakter übernimmt, wo die Szenen stattfindet oder auch mal, wer sterben soll…

Wir laden Euch zum Bowl-Dinner-Abend ein! Seid live dabei, wenn Lorenz und Marcus ihre Geschichte erzählen und Euch mit ihrem Talent – ganz improvisiert – zum Staunen, Lachen, Weinen, Schwärmen und Mitfühlen bringen!

Typ

Abend-
veranstaltung

Gast

Datum

24. November 2021
18.30 – 21.00 Uhr

Lorenz’ Bowl

u.a. Couscous, Bohnen & Käse

Location

Bischofsweg 6
01096 Dresden

Preis

49,- € pro Person (inkl. MwSt.)

Das Besondere: Während dieser Präsentation deckt sich der Tisch, um den wir alle gemeinsam sitzen, nach und nach mit gesunden Leckereien. Welche Bowl-Zutaten auf den Tisch kommen, entscheidet unser Gast.

Und davon haben wir in diesem Monat gleich zwei: Lorenz Fischer und Marcus König. Lorenz kommt ursprünglich aus dem Allgäu und hat hier in Dresden Gymnasiallehramt für Musik und Mathematik studiert. Marcus ist Ur-Dresdner und hat Medieninformatik studiert. Über die Freie Spielkultur, eine Improtheatergruppe der TU Dresden, haben sie sich und ihren heutigen Teamkollegen Valentin kennengelernt.

Gemeinsam haben sie mit anderen Amateurschauspielern die Basics der Improvisation beigebracht bekommen. Nach und nach kamen jedoch immer mehr Anfragen, ob solch ein Auftritt auch im Business Kontext oder auf Privatfeiern möglich wäre. Und so folgte im Jahr 2017 die Ausgründung – „Yes-oder-Nie!“ war geboren.

Neben der GbR-Gründung 2019 wurde Véronique Teil der Improtheatergruppe und machte das Ensemble komplett. Mit dem Kulturhafen Dresden haben die vier Improvisationstalente ihre eigene Spielstätte gefunden. Doch sie bringen auf jede Bühne ein ganz besonderes und definitiv einmaliges Schauspiel. Umso mehr freuen wir uns, Lorenz und Marcus am Mittwoch, den 24. November 2021 in der Villa wirklich begrüßen zu dürfen.

Und eins können wir jetzt schon versprechen: Wenn man glaubt, „nun ist Schluss“, „darauf kann man nicht reagieren“ oder „wie soll das bitte umgesetzt werden“, finden die Jungs und Mädels von „Yes-oder-Nie!“ immer noch eine improvisierte Wendung oder Lösung der Geschichte. Einfach unglaublich!

Zwei Holzlöffel liegen auf einem Tisch neben einer Bowl

Ablauf

  • Alle Business Bowl-Events basieren auf 4 Schichten und so auch diese Veranstaltung. Los geht es mit der Basis: Hier erzählen uns Lorenz und Marcus von ihrem Weg, wo sie herkommen und welche prägenden Erfahrungen sie bisher sammeln durften. Anschließend präsentieren wir Euch die Basis ihrer Bowl (u.a. Couscous).

  • Nun sind die Zutaten dran! Doch bevor Lorenz’ und Marcus’ Zutaten (u.a. Kidneybohnen und Mais) auf den Tisch kommen, werden sie uns mit ihrem Improvisationstalent zum Staunen bringen, unvorhersehbare Dinge passieren lassen und verraten, was hinter dem improvisierten Schauspiel steckt…

  • Lorenz und Marcus faszinieren ihr Publikum mit einer unnachahmbaren Spontanität und Schlagfertigkeit. Doch was sind ihre ganz persönlichen Träume und Visionen? Dies erfahrt ihr, wenn im 3. Schritt das Flüssige Eurer Bowl kredenzt wird (u.a. eine Tomaten-Balsamico-Sauce).

  • Nun ist es endlich soweit: Lorenz und Marcus haben uns die Improvisationskunst näher gebracht und mit Sicherheit auch Appetit auf ihre Lieblingszutaten gemacht! Zeit also unsere Bowl zu füllen. Gesättigt und zufrieden könnt ihr zum Abschluss Eure Fragen an die beiden loswerden. Natürlich wartet auch ein kleines Topping auf Euch…

Eure Ergebnisse & Mehrwerte

  • Eine leckere, saisonale Bowl mit 4 Schichten inkl. alkoholfreien Getränken & einer Weinauswahl!

  • Ein Vortrag der etwas anderen Art – persönliche Geschichten, spannenden Unterhaltung und jede Menge neue Inspirationen!
  • Etwas Besonderes zum Probieren, Anschauen oder Mitnehmen!
  • Ein einmaliges Erlebnis, dass durch den Magen geht, Dankanstöße gibt und eines vermittelt: #FreudeDieAnsteckt!

Klingt nach etwas wirklich Tollem? Ist es auch! Dann sichere Dir am besten direkt Dein Ticket, denn die Platzanzahl ist stark begrenzt:

Jetzt Termin buchen

Wir haben Dein Interesse geweckt? Dann sichere dir jetzt Deinen Platz bei Business Bowl trifft …!


    vorab per Rechnungbar vor Ort


    neinja, folgende:

    Du findest die Idee und das Eventkonzept super und möchtest es für eine geschlossene Veranstaltung buchen? Auch diesen Wunsch erfüllen wir Dir gern!

    Schreib uns gern direkt über das Kontaktformular! Wir freuen uns auf Dich!