Projekt Beschreibung

Wofür steht unser Unternehmen? Was macht uns besonders? Wen möchten wir erreichen? Vom Praktikant, über den Marketingleiter bis hin zum Geschäftsführer – die Antworten auf diese Fragen fallen immer etwas unterschiedlich aus. Zeit also für einen Abgleich!
Im Business-Bowl-Workshop geht es darum, gemeinsam als Team etwas zu entwickeln, zusammen an Zielen zu arbeiten und miteinander Erfolge zu feiern. Denn genau das schweißt Euch als Gruppe zusammen. Die Kombination aus strategischem Denken und gemeinsamen Kochen macht diesen Workshop zu Eurem ganz besonderen Teamerlebnis!

Typ

Workshop/ Incentive

Anlass

Strategie- entwicklung/ Teamevent

Dauer

4-5 Stunden

Personenanzahl

4 – 16 Personen

Location

Kreativraum Dresden/ online

Preis

ab 890,- € inkl. MwSt.

Im Business Bowl-Workshop „Strategisch vom IST zum SOLL“ stehen 4 Schichten einer gesunden Bowl-Mahlzeit für 4 Schichten in Eurem Unternehmen: Die Basis ist Euer Kerngeschäft, Eure Philosophie und Euer USP (= unique selling proposition / Alleinstellungsmerkmal). Die Zutaten wie Möhren, Bohnen oder Pilze stehen für Eure Ressourcen – Eure Mitarbeiter, Arbeitsmittel und Prozesse.

Nun kommt das Flüssige dran: Hier mixen wir eine gesunde Avocado-Kokos-Creme oder pürieren ballaststoffreiche Kichererbsen mit Kurkuma und Curry. Im übertragenen Sinn sprechen wir hierbei über die Unternehmensumwelt und diskutieren über Eure Kunden, Partner und auch Wettbewerber. Obendrauf kommt das leckere Topping! „Wie werden wir wahrgenommen?“ lautet an dieser Stelle die zentrale Frage.

In der Schürze zu neuen Marketingideen, optimierten Prozessabläufen oder einer aktualisierten Wettbewerbsanalyse – Wir sind gespannt, in welcher Schicht Eures Unternehmens noch etwas nachgewürzt werden kann…

Übrigens: Ihr entscheidet, welche Bio-Zutaten ihr wann zubereiten und essen möchtet – eine süße Bowl als Porridge zum Team-Frühstück oder eher Reis und Süßkartoffeln in einer herzhaften Bowl zum Mittag- oder Abendessen. Auch legt ihr den Schwerpunkt fest: Event, Coaching oder Horizonterweiterung!

Durch unser großes Netzwerk kann Euer Business Bowl-Workshop gern durch fachlichen Input eines Business Coaches, wissenswertes Know-how einer Diätassistentin oder zauberhafter Unterhaltung zu den unterschiedlichsten Themen erweitert werden. Als organisierte Eventplaner kümmern wir uns auch gern um mehrtägige Events und Veranstaltungen inkl. Rahmenprogramm, Übernachtung sowie Transport.

Ablauf

  • An 4 Stationen bereitet ihr die Zutaten für eure gesunde Bowl zu. Gleichzeitig beantwortet ihr unternehmensrelevante Fragen.

  • Die fertigen Leckereien werden gemeinsam mit den Antworten auf die gestellten Fragen präsentiert und über eine Bestandsaufnahme zur „IST-Bowl“ zusammengeführt.

  • In neu gemischten Teams schichtet ihr eure Lieblingszutaten zu einer „SOLL-Bowl“. Dabei beschäftigt ihr euch mit möglichen Verbesserungen und Visionen für euer Unternehmen oder Team. 

  • Nun bleibt Zeit für: GEMEINSAM. GESUND. GENIESSEN. Gut gesättigt besprechen wir gemeinsam euren Weg vom „IST“ zum „SOLL“, formulieren Ziele und entwickeln erste Maßnahmen.

Eure Ergebnisse & Mehrwerte

Besondere Teammomente, gesundes und saisonales Essen sowie eine IST-SOLL-Analyse inklusive Zieldefinition und einem Maßnahmenkatalog könnte ja durchaus zufriedenstellend sein. Doch bei der Business Bowl kommt es vor allem auf das Topping an!

„On Top“ gibt es sozusagen noch eine „Dessert-Bowl“: Nach ca. 4-5 Wochen kommen wir für eine Nachbesprechung bei Euch vorbei und schauen, wo ihr auf Eurem Weg zum „SOLL“ grade steht. Denn was bringen Ziele ohne Maßnahmen und Maßnahmen ohne deren Umsetzung? Richtig! Nicht viel! Natürlich sind leckere Bowl-Desserts immer Teil der Nachgespräche… ;)

Bei Euch steht aktuell ein ganz anderes Thema oben auf der Agenda? Ihr sucht eine besondere Marketingidee? Oder möchtet über die Business Bowl-Kreativmethode einen ganz bestimmten Sachverhalt bearbeiten?

Das Gerüst der Business Bowl passen wir gern auf Eure ganz individuellen & speziellen Wünsche an! Schreibt uns hier eine Nachricht oder ruft uns direkt an!